TICKER

MYGAMING/PRL F1 Tippspiel 2019

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Towelie vor 10 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #553

    Towelie
    Teilnehmer
    • Topic:1
    • Reply:0
    • Total:1
    • Soldat

    Moinsen Jungs und Mädels!

    Die neue Saison steht vor der Tür und mit ihr auch ein neues Formel1 Tippspiel! Nun im achten Jahr in Folge, stehen wieder ein paar kleine Anpassungen und Verbesserungen an, damit die Spannung auch abseits der Strecke aufrecht erhalten wird.

    Die Tipprunde ist, wie schon in den letzten Jahren, komplett selbst verwaltet, was ein paar mehr Freiheiten gibt, wie z.B. das selbtständige Eintragen von Ergebnissen und Anpassungen am Fahrerfeld während der Saison .

    Die neue Adresse lautet:

    http://www.kicktipp.de/prl2019


    Punkteverteilung wie folgt:


    Quali (Top 10):

    Richtiger Fahrer auf richtiger Position: 2 Punkte
    Richtiger Fahrer auf falscher Position: 1 Punkt

    Rennen (Top 10):
    Richtiger Fahrer auf richtiger Position: 3 Punkte
    Richtiger Fahrer auf falscher Position: 1 Punkte

    Bonusfragen:
    – Fahrerweltmeister (Fahrer): 4 Punkte
    – Konstrukteursweltmeister (Team): 4 Punkte
    – Schnellster Boxenstop (Team): 4 Punkte
    – Pole Position Trophy (Fahrer): 4 Punkte
    – Teamduelle (Fahrer): 2 Punkt

    Teamduelle
    Wer ist Nummer 1, wer muss sich im Team unterordnen? Wählt einfach den Fahrer aus, von dem ihr denkt, dass er Ende der Saison mehr Punkte hat als sein Teamkollege. Pro richtigem Tipp gibt es 2 Punkte, sodass ihr mit den Teamduellen insgesamt 20 Punkte abstauben könnt![/align]

    Tippabgabe:

    – Getippt werden zu jedem Rennendie ersten 10 des Qualifyings sowie die Top 10 des Rennens.

    – Hinzu kommen noch Bonusfragen nach Fahrer- und Konstrukteurs-WM, Pole Position- und Pit Stop Trophy, die am Ende der Saison jeweils 4 weitere Punkte einbringen können

    – Tipps können immer bis 1 Minute vor Beginn des Qualis/Rennens abgegeben werden.

    Bonusfragen müssen bis zum Start der Saison (Quali Melbourne) abgegeben werden!

    WIEDER DABEI – STREICHERGEBNISSE!
    Seit letzter Saison ist es möglich, trotz eines verpassten Tipps um die Spitze mit zu kämpfen. Am Ende der Saison werden bei jedem Teilnehmer die zwei schlechtesten Tippwochenenden (Quali+Rennen) aus der Wertung genommen. Hiermit möchte ich Urlaubern und Langschläfern eine Chance geben, nicht zu schnell die Motivation zu verlieren, falls mal ein Tipp vergessen wird.

    Wenn alle Teilnehmer feststehen werde ich per PN im Forum vor jedem Rennwochenende an die Tippabgabe erinnern, wer gerne Erinnerungen per Whatsapp bekommen möchte schickt mir bitte im Forum oder Teamspeak eine PN mit seiner Nummer.

    Habt ihr Lust bekommen oder wartet ihr sowieso schon seit dem Ende der letzten Saison auf die Anmeldung?
    Dann könnt ihr euch hier euren kostenlosen Tippkick Account anlegen. Diesen benötigt ihr für die Teilnahme. Falls ihr bereits einen Account habt könnt ihr diesen natürlich weiterhin nutzen.

    Seid ihr (bereits) registriert, müsst ihr euch nur hier einen Nickname für unser Tippspiel anlegen und ihr könnt loslegen.

    Bitte achtet bei eurer Namenswahl darauf, dass man euch eurem Nick im Forum/Teamspeak zuordnen kann.

    Hier noch ein paar hilfreiche Tipps für Neueinsteiger:

    – Unter Tippabgabe könnt ihr, wie der Name schon sagt, eure Tipps abgeben
    – Im Reiter Tippübersicht könnt ihr euch ansehen, wer bereits getippt hat. Die Tipps werden erst zu Beginn der Session für andere sichtbar
    – Klickt ihr in der Tippübersicht auf einen User, könnt ihr euch vergleichende Statistiken anschauen
    – Wollt ihr während einem Rennen sehen, wie viele Punkte ihr momentan erzielen würdet, könnt ihr dies unter Livepunkte tun

    Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte aktive User der PRL/Mygaming.de, eine Ligateilnahme ist nicht erforderlich. Ich behalte mir als Tippspielleiter vor, Personen die diese Kriterien nicht erfüllen auszuschließen bzw. zuzulassen.

    Viel Spaß, viel Erfolg, auf eine spannende (Tipp-) Saison!

    mfg
    420

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 3 Wochen von  Towelie.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monate, 3 Wochen von  Towelie.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen